• MID-SEASON SALE

    25% rabatt auf eine auswahl an produkten*

    Männer Damen

Sri Lanka ist seit langem ein Traumziel für Surfer. Allerdings gibt es einen Wehmutstropfen oder eher ein Mangel… es gibt kaum einheimische Surferinnen. Also traf sich @lauraenever mit @natashasand, einer lokalen Surferin, die sich vorgenommen hat, dies so schnell wie möglich zu ändern.

HIER KOMMT NATASHA SAND

HIER KOMMT NATASHA SAND

SURFERIN AUS SRI LANKA

Natasha Sand wird dir als aller erstes erzählen, dass das Leben in Sri Lanka etwas süßer und langsamer ist als in den meisten anderen Ländern der Welt. Die Leute sind freundlich, die Farben gleichzeitig leuchtend und ganz weich. Hier hat sie sich ins Surfen verliebt.

Natasha strahlt eine elegante Gelassenheit aus und verkörpert cosmopolite Coolness. Die Liebe zu ihrer Heimat und die aufblühende Surfkultur dort, sind deutlich spürbar während sie entschlossen an der Gründung einer soliden Basis für zukünftige weibliche Surferinnen in Sri Lanka arbeitet, einer Bevölkerungsgruppe die noch erschreckend klein ist. Natasha will der Welt zeigen, dass das Surfen für lokale Frauen nicht unbedingt tabu oder verpönt, sonder einfach noch nicht normal ist. Natasha ist jemand den man im Auge behalten muss, denn sie bewegt und rüttel auf, sie verändert Dinge auf einer wichtigen Ebene.

SIEH' DIR DIE GANZE GESCHICHTE AN

"Heute surft jeder überall. Es fühlt sich an wie Familie. Wir kennen uns alle durch das Surfen... das ist fantastisch. Aber mein Ziel für das Surfen beschränkt sich nicht auf mich, sondern auf die nächste Generation von lokalen Surferinnen aus Sri Lanka. Nirgends steht geschrieben, dass wir nicht in einem Bikini surfen dürfen oder das wir nicht im Wasser sein dürfen – wir müssen nur daran arbeiten, dass es normal wird."

SURF-VERBAND SRI LANKA

Natasha hat eng mit @surfingsl zusammen gearbeitet, der allerersten Plattform für Surfer aus Sri Lanka. Nach nicht mal einem Jahr hat die SFSL ihren ersten nationalen Surf-Champion gekürt und ist dabei ein nationales weibliches Surf-Team auf die Beine zu stellen.

ERFAHRE MEHR ÜBER DEN SURF-VERBAND VON SRI-LANKA
Erfahre mehr
SURF-VERBAND SRI LANKA
Wähle deine Region

Americas

    APAC / ASIA

      Europa

        FAQ

        In diesem Abschnitt findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.